SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

News vom 19.03.2018

  • Es war ein erfolgreiches Wochenende für die beiden Männermannschaften. Die 1. Mannschaft besiegte in der 1. Landesklasse das Tabellenschlusslicht Schachgemeinschaft Leipzig 5 klar mit 6:2. Die zweite Mannschaft bleibt in der 1. Bezirksklasse nach dem knappen Auswärtssieg in Grimma in der engen Spitzengruppe auf Platz 2 hinter Groitzsch.
  • Die Stadtmeisterschaft Leipzig neigt sich dem Ende entgegen. Am Mittwoch vor Ostern wird die letzte Runde gespielt. In der A-Gruppe liegt Markus Herrmann mit 3,5 Punkten im Mittelfeld. In der B-Gruppe steht Klaudia Ortlepp mit 5,5 Punkten auf Platz 5! Kristina und Konstanze haben 4 bzw. 3,5 Punkte.
  • Beim Schulschach in Flöha belegte die Auwaldschule mit Theo Naumann, Levi Körösi, Adrian Bongartz, Magnus Fröhlich und Richard Zrost einen hervorragenden 2. Platz und hat sich zum wiederholten Mal für die Deutschen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen qualifiziert. Insgesamt waren drei Mannschaften der Auwaldschule in Flöha am Start. Die 2. Mannschaft, die jüngste Mannschaft des Turniers war, belegte Platz 18 und die junge Mädchenmannschaft nach einer tollen Steigerung den 6. Platz im Mädchenturnier. 
  • Im Caritas-Familienzentrum wurde am Samstag auch Schulschach gespielt. Ganz vorn landeten diesmal die Mädchen. Lara gewann das Turnier der 1. Klassen und Julia war beste Spielerin der 2. Klasse.
  • Morgen startet das VfB Open, bei dem auch einige Türmer am Start sein werden. Aktuelle Infos & Ergebnisse gibt es unter https://www.vfb-schach-leipzig.de/vfbopen/aktuelles-open/. Allen Türmern wünschen wir viel Erfolg!

Landesolympiade der Grundschulen in Flöha Landesolympiade der Grundschulen in Flöha Landesolympiade der Grundschulen in Flöha

Caritas-Grundschulturnier Caritas-Grundschulturnier Caritas-Grundschulturnier Caritas-Grundschulturnier

Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. März 2018 21:29