SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Drei Sachsenmeistertitel für die SG Turm

Bei den Sachseneinzelmeisterschaften U8-U18 in Sebnitz, die in der Osterferienwoche stattfanden, konnten wir drei Sachsenmeistertitel erringen. Klaudia Ortlepp gewann mit 7 Punkten aus 7 Runden souverän bei U14w und konnten ihren Vorjahrestitel verteidigen. Bei U16w siegte Miriam Weimert mit 6 Punkten und bei U14m Kasimir Lieberwirt ungeschlagen mit 5,5 Punkten. Alle drei sind damit für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Willingen qualifziert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Mit Platz 5 für Florentine Heckler (U12w), Platz 6 für Nele Lieberwirth (U10w) und Platz 7 für Kristina Ortlepp (U18w) gab es weitere sehr gute Platzierungen. Schwer hatten es Magnus Fröhlich (U8m), Levi Körösi und Theo Naumann (beide U10), die aber ein ordentliches Turnier spielten und dann im nächsten Jahr wieder angreifen werden.

Alle Ergebnisse der SG Turm im Überblick