SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Sieger Regionalfinale Schulschach 2017 - Grundschule am Auwald

Dramatik in der Vereinsmeisterschaft

Heute fand die letzte Runde der 23. Vereinsmeisterschaft 2016/17 statt. Die beiden führenden Marvin Engert und Michael Apitzsch konnten beide ihre Partie gewinnen. Nun begann das große Rechnen und Studieren der Ausschreibung.

 

Beide haben 6,5 Punkte, 28,5 Buchholzpunkte und in der mittleren Buchholz 18 Punkte. Die Anzahl der gespielten Partien und Siege waren ebenfalls identisch und auch der direkte Vergleich endete Unentschieden. So musste die 7. Wertung entscheiden, bei der Michael Apitzsch mit 164 Buchholzsummenpunkte einen Punkt Vorsprung vor Marvin Engert hatte.

Aber auch um Platz 3 musste die 7. Wertung zwischen Frank Jäger und Miriam Weimert entscheiden. Hier gab es 7 Buchholzsummenpunkte Vorsprung für Frank Jäger.

Endstand