SG Turm Leipzig e.V. Frank Jäger Ringstr. 2 04209 Leipzig Deutschland 0171/7965984 info@turm-leipzig.de

Caritas-Familienzentrum Leipzig-Grünau

SMM Vorrunden U12 & U14 am 13.04.2024

Morgen finden die SMM-Vorrunden U12 & U14 statt. Da wir jeweils bei U12 & U14 im Spielbezirk Leipzig die Mannschaftsmeisterschaft gewonnen haben, haben wir mit beiden Mannschaften Heimrecht. Ausgetragen werden die SMM-Vorrunden in der Schule am Auwald in Leipzig-Schleußig.

SMM U12 Vorrundengruppe CSMM U14 Vorrundengruppe C

Ungeschlagener Sieger in den Altersklassen U14 & U16

Nach dem Gewinn der Bezirksliga U12 konnte letztes Wochenende unsere U16 Mannschaft ungeschlagen die Bezirksliga U16 gewinnen. Heute wurde die Bezirksmannschaftsmeisterschaft U14 im Schnellschach ausgetragen und auch hier gab es keine Niederlage. Starke Leistung!

Bezirksliga U16 | Bezirksmannschaftsmeisterschaft U14 

Bezirksliga U16 - Führung nach 7 Runden

Nach 7 Runden liegt unsere Mannschaft ungeschlagen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Zuletzt gab es im Nachholespiel gegen WB Allianz Leipzig einen 2,5:1,5-Erfolg.

Bezirksmannschaftsmeister U12 2023/24

Ein spannendes Finale der Bezirksliga U12 gab es am Samstag in Grimma. Die vier besten Teams der Vorrunde trafen aufeinander.

Erfolgreicher Saisonstart für die Nachwuchsmannschaften

In der Bezirksliga U12 (Gruppe 1) startete unser Team mit zwei Siegen und einem Unentschieden gut in die Saison. Zum Abschluss der Vorrunde stehen am 28.10.2023 die Begegnungen gegen die Schachgemeinschaft Leipzig und die 2. Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig auf dem Programm.

Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12 & U10

Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12: SG Turm LeipzigIm Juni fanden die Sachsenmannschaftsmeisterschaften im KiEZ Sebnitz statt. Wir waren mit einer U12- und einer U10-Mannschaft vertreten.

Vorrunden SMM U10, U12 & U14

Unsere Nachwuchsmannschaften haben sich in den Altersklassen U10, U12 und U14 für die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaften (SMM) qualifiziert. Diese finden am 25.03.2023 (U12 & U14) bzw. 01.04.2023 (U14) statt.

2. Platz bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12

Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12: 2. Platz: SG Turm LeipzigUnsere U12-Mannschaft spielte am vergangenen Wochenende in Sebnitz bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12 mit und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Damit haben wir uns für die Deutschen Meisterschaften (26. bis 30.12.2022 in München) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Leo, Constantin, Adrian, Emil, Hannes und natürlich auch an den Trainer und Betreuer Michael Apitzsch. 

Ergebnisse der SMM U12 im Portal64

Abschluss der U12- und U16-Mannschaft

Bezirksliga Leipzig U16: 2. Platz SG Turm LeipzigZum Abschluss der Bezirksliga U16 waren wir am vergangenen Wochenende noch einmal Gastgeber im Caritas Familienzentrum Leipzig-Grünau und konnten mit zwei Siegen gegen die Schachgemeinschaft Leipzig in den letzten beiden Runden noch den 2. Tabellenplatz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an Klaudia, Nele, Florentine, Polina, Levi & Thomas!

U10-Mannschaft siegt in der Bezirksliga

Bezirksliga Leipzig U10: 1. Platz - SG Turm LeipzigNach dem großartigen Schulschacherfolg am Mittwoch sicherte sich gestern die U10-Mannschaft mit den Spielern der Auwaldschule auch den Titel in der Bezirksliga U10. Zunächst gab es gestern gegen die 2. Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig, die ebenfalls mit zwei Siegen gestartet und überraschend vor der ersten Mannschaft platziert war, ein Unentschieden sowie einen Sieg gegen Kitzscher.